Die zwei anderen Dudes wollten die Gelegenheit beim Schopfe packen und sich ein fietsje (Fahrrad) kaufen. Denn genauso wie bei den Chinesen ist in Amsterdam das wichtigste Fortbewegungsmittel das Fahrrad (wir Dudes nennen das ab sofort nur noch fietsje [fize] )
Unsere überaus verlässliche Quelle sagte uns, dass JEDEN Donnerstag fietsje-Verkauf an der UvA ist und wir nur darauf zu achten haben, rechtzeitig dort zu sein um an der Verlosung teilzunehmen. Ja, die fietsje werden nicht verkauft sondern um es gerecht zu halten werden Lose verteilt und wer eine Nummer hat die unter der Anzahl an fietsje entspricht hat Glück und bekommt eines.
Aber wie es der Zufall so will, ist gerade an DIESEM "besonderen" Donnerstag keine Fahrradverlosung. Diesen super Umstand hat das ASVA (Studentenverein) versäumt auf ihrer Homepage in Englisch zu vermerken, so dass die nette Studentin am Schalter diese Auskunft jedem Austauschstudenten geben musste. Darunter fielen auch wir Dudes, daran kann auch unser umwerfender und Frauen-in-Ekstase-versetzender Charme nichts ändern.
So kamen wir wieder in der DutchDude-Residenz an mit einem 5kg Schloss im Gepäck und keinem fietsje.
Mitleid kann in den Kommentaren abgegeben werden.
Weitere Fotos von dieser Tour durch Chinatown und dem Rest von Amsterdam gibts hier.
2 Kommentare:
mein gott sind ihr arm :(
oooooooooooooohhhhhhhhhh.... eine runde mitleid
Kommentar veröffentlichen